Wir über uns

lso wollet ihr mehr über uns erfahren? Euer Interesse erfreuet uns sehr.
ie Ourewäller Marktbesucher sind eine Gruppe von Mittelalter (MA) interessierten Menschen, die sich in ihrer Freizeit gerne auf MA Märkten aufhalten. Der alte Kern besteht aus 10 Personen, die sich aus 3 Generationen zusammen setzt. Die Absolute Zahl der Ourewäller Marktbesucher die ihr auf den MA Märkten treffen könnt, variiert.

ier der alte Kern nach Alter geordnet:

Hilde Mutter von Geli und Annette
Alex Mann von Geli
Sven Mann von Nicole
Geli Zwillingsschwester von Annette
Annette Frau von Stephan
Stephan Vater von Jasmin
Nicole Mutter von Lena
Lena Schwester von Ayleen
Ayleen Tochter von Sven
Jasmin die Jüngste von allen

ir kennen uns alle schon viele Jahre, einige schon aus dem wohlbekannten Sandkasten.
eider sind 2 Mitglieder unserer Gruppe nach München umgezogen: Rudi und Iris - wir vermissen Euch. Schön das ihr doch immer mal wieder mit uns lagert.

afür hat sich Axel uns angeschlossen und ergänzt unsere Rentner Fraktion.
nsere Gewandungen haben wir alle selbst geschneidert. Wir üben uns in der Kunst des Handspindelspinnens und Brettchenwebens - mehr Informationen dazu findet ihr unter diesen Stichworten. Auch am Aufbereiten der Wolle, Färben, Filzen und Weben haben wir uns schon erfolgreich versucht.
ollten wir selbst ein Lager auf einem Markt gestalten zeigen wir außer dem Spinnen und dem Brettchenweben auch das Schlagen von Feuer, Kochen, Tafeln und was sonst noch zu einem lustigen Lagerleben gehört. Es macht sehr viel Freude.