chriftrolle 1 / 2
un ist es an der Zeit zu erzählen wie wir zum spinnen gekommen sind:
ir waren nicht selten als „Besucher“ auf verschiedenen Märkten zu finden. Solche Tage können bei allem Spaß auch ganz schön lange werden.
Mittlerweile hat ein Teil von uns sich das Brettchenweben angeeignet und das auch auf unseren Besuchen ausgeübt. Aber nicht alles Weibsvolk wollte weben, daher suchten wir noch nach etwas anderem.
a kam uns das Spinnen gerade recht. Nur leider konnte es von uns keiner.
Auf der Insel Fehmarn wurden wir im Urlaub fündig.
„Schnell“ einen Kurs für Anfänger (2Std.) gemacht, eine Spindel und ein wenig Wolle erstanden und dann den ganzen Urlaub durch geübt.
u Anfang war der Erfolg nur mäßig, aber mit der Zeit und viel Übung kam dann doch brauchbares Garn dabei heraus. In der Zwischenzeit gibt es schon etliche Strümpfe aus Schafswolle und Seide und ein paar Schafe zum spielen sind auch schon entstanden.

ehr zu diesem Thema bald hier...
Spinnen1